Amerika-Institut
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Judith Hetges

 judithFreiberufliche Regisseurin, Autorin und Redakteurin

Ursprünglich hatte ich Neuere Geschichte studiert und war nur noch auf der Suche nach einem Nebenfach. Die Kurse am Amerika-Institut waren dann aber so interessant, dass ich kurzerhand das Hauptfach gewechselt habe. Eine Entscheidung, die ich nie bereut habe. Ich arbeite freiberuflich als Regisseurin, Autorin und Redakteurin im Bereich Filmsynchronisation. Um die Werke möglichst adäquat ins Deutsche zu übertragen, ist es nötig, dass ich die Dialoge richtig verstehe und in kulturelle, historische und politische Zusammenhänge einordnen kann. Dafür war das Studium am Institut, das einen sehr breit gefächerten und gleichzeitig gut fundierten Einblick in die amerikanische Kultur geboten hat, eine großartige Vorbereitung.